Das Denkmal für unsere Stadt ,,Erkrath – Fundort des Neandertalers”

4. Juli 2013 Ankündigungen, News

Als Künstlergruppe mit Sitz in Erkrath, war schon lange der Gedanke geboren ein Denkmal zu erschaffen, daß auf den Fundort des Neandertalers an der richtigen Stelle und der richtigen Stadt hinweist.

Der Aktionstag des Erkrather Wirtschaftskreises ermöglichte nun die offizielle Vorstellung und Gestaltung des Denkmals, designt von den Künstlern der NEANDERARTgroup. Um dem hin und her der Aufschrift auszuweichen, hat man nun auf der linken Seite den Schriftzug ,,Erkrath – Tor zum Neandertal” gewählt und auf der linken ,,Erkrath – Fundort des Neandertalers”. Eine Zeitskala soll den Fund und die Lokalisierung der Fundstelle ausweisen. Als möglicher Standort ist das Gebiet um die Autobahnbrücke, Richtung Neandertal vorgesehen. Mit Dirk Hanten ( Landmetzgerei Hanten ) haben wir einen  Projektleiter gefunden, der sich auch selber stark in  die Stadt Erkrath einbringt.

Packen WIR es an, Erkrath – Fundort des Neandertalers    www.stadt-erkrath.de