NEANDERART-Aktion zum Bürgeraktionstag

20. März 2011 Events, News

Am gestrigen Samstag fand der erste Bürgeraktionstag in Erkrath statt. Überall waren fleißige Hände damit beschäftigt Verkehr- und Straßenschilder zu reinigen, Müll zu sammeln und Blumen zu pflanzen. Die Organisatoren Udo Kampschulte und Bernd Hermann möchten ihre Stadt für den Tourismus atraktiver machen.

Auch Künstler der NEANDERART nahmen an der Aktion teil. An allen drei Marktplätzen, Bavierplatz, Neuenhausplatz und Hochdahler Markt hatten Sie bemalte Spendenboxen aufgestellt, allerdings war die Spendenfreude der Erkrather Bürger sehr bescheiden, um nicht zu sagen gleich “0″.

Schade, wir hätten gerne zur finanziellen Krise in unserer Stadt ein paar Euro dem Stadtkämmerer überreicht, so steht nur der gute Wille hinter der Aktion.

Vielen Dank an alle Künstler, die sich das Wochenende dazu zur Verfügung gestellt haben: Katy Schnee, Melanie Jörns, Kisten Aust, Iwona Sdunek, Volker Rapp und Ralf Buchholz.