NEANDERARTisten holen zwei Preise beim Fotowettbewerb *Erkrath-meine Stadt*

7. November 2010 Künstler, News

Unseren beiden Künstlern gratulieren wir natürlich herzlich, weiter so….


Mit ihren Pressefotos überzeugten die NEANDERART-Fotografen Nicole Marschall und Lutz Mackenstedt die Jury des ersten Fotowettbwerbs der CDU Erkrath. Unter dem Motto »Erkrath – meine Stadt« hatte der Stadtverband der CDU im Frühjahr zum Fotowettbewerb aufgerufen. 33 Teilnehmer reichten insgesamt 64 Fotos ein und zeigten damit eine große Bandbreite von all dem, was Erkrath ausmacht. Daraus die besten zwölf Bilder für einen Kalender auszuwählen, ist der Jury nicht leicht gefallen.

Letztlich fiel mit der Entscheidung für das Siegerbild von Nicole Marschall die Wahl auf ein kritisches, mahnendes Motiv, das Erkrath die letzten Jahre – und noch heute – bewegt: die Bayer-CO-Pipeline und die von engagierten Bürgern initiierten Mahnwachen. Lutz Mackenstedt kam mit einem fröhlich bunten Karnevalsfoto ebenfalls unter die Preisträger (Platz 5). Die beiden freuen sich über eine Reise nach Berlin und einen Restaurant-Gutschein.

Die Bilder sind Bestandteil eines Fotokalenders, der für 5,90 Euro erworben werden kann. Der Erlös geht vollständig an das Franziskus-Hospiz Hochdahl.