03 2010: Pressekonferenz und Startschuss zum Treibholzprojekt

21. März 2010 Events, News

Am Freitag, den 19.März 2010, lud die freie Erkrather Künstlergruppe NEANDERART die örtlichen Medien zur Pressekonferenz in das Naturschutzzentrum Bruchhausen. Erfreulicherweise nahm die Presse diesen Termin gerne wahr, um mehr über das Projekt “Treibholz” zu erfahren. In einer zweistündigen Unterhaltung besprach man die aktuelle Lage der Einrichtung, das durch NEANDEART ins Leben gerufene Projekt und befragte den Kunstlehrer Herr Griesmann sowie die anwesenden Schüler . Alle Beteiligten freuen sich auf die neue Erfahrung und eventuelle Zusammenarbeit. Für viele ist das Material Treibholz eine ganz neue Erfahrung und Herausforderung. Spannend auch deshalb, weil man die Geschichte des Treibgutes nicht kennt. Zum Naturschutzzentrum Bruchhausen passt dieses Naturprodukt ebenfalls hervorragend, so die Meinung der Leiterin Frau Bloemenkamp und der Vorsitzenden Frau Späth. Zuletzt wurde noch das Grußwort der Schirmherrin Frau Manuela Noll verlesen und die Unterstützung der Firma Schmincke ausdrücklich gelobt.

Man darf gespannt sein, welche Kunstwerke in den nächsten Wochen entstehen werden.